Alexandra Felizitas Tschida Opern - und Konzertsängerin

UNTERRICHT

Gesangsunterricht und Schülerkonzerte

Als langjährige erfahrene Musikpädagogin biete ich professionellen Gesangsunterricht an. Der Unterricht findet in meinem privaten Gesangsstudio in Ahrweiler statt. Jeder, der gerne singen möchte, egal ob Anfänger oder fortgeschritten, ist herzlich willkommen.

 

Im Unterricht stelle ich mich ganz auf die musikalischen Wünsche meiner Schüler ein, und vermittel ihnen ein gutes Fundament mithilfe der klassischen Gesangstechnik, sodass sie sich in verschiedenen Musik-Genres bewegen können.

Im Unterricht wird grundsätzlich ohne Mikrofon gesungen. Die Schüler sollen lernen, aus eigener Kraft zu singen.

 

Es finden regelmäßig Schülerkonzerte statt, die meisten in unserer urigen Musikscheune.

Vor solchen Events wird natürlich intensiv geprobt. Die Schüler von ca. 10 bis 70 Jahren (und sogar älter) werden von der Pianistin Ilse Kösling begleitet. Die Konzerte sind nicht nur klassikorientiert. Es finden auch Rock-/Pop-Konzerte statt. Wer kann begleitet sich selbst am Klavier oder der Gitarre, ansonsten kann man auch Play-backs benutzen. Hier kommt natürlich das Mikrofon zum Einsatz, der Umgang damit wird dann in den Konzertproben geübt.

 

Nach den aktuellen Preisen erkundigen Sie sich bitte unter Tel. 0163-908 47 92 oder alexandratschida@gmx.de